Ö-Norm? Brandschutz, Feuer und Qualm bei Möbeln? NIROXX ist die Lösung für alle Art von Möbeln in Österreich!

Im August wurde die rückenbeschichtete Mikrofaser NIROXX vom „ÖTI - Institut für Ökologie, Technik und Innovation“ in Wien intensiv hinsichtlich des Brandverhalten und der Qualmentwicklung geprüft.

Wir freuen uns darüber, allen unseren Geschäftspartnern, Architekten und Kunden in Österreich mitteilen zu können, dass NIROXX dabei erneut als „schwerbrennbar gemäß ÖNORM B 3825“ und „schwachqualmend gemäß ÖNORM A 3800 Teil 1“ zertifiziert wurde.

Das entsprechende Zertifikat ist ab sofort gültig und kann jederzeit bei uns umgehend angefordert werden.

Objektbezugsstoffe spielen in der Möbelindustrie eine zentrale Rolle und müssen zahlreiche Anforderungen wie Brandschutz, Lichtechtheit, Reibechtheit, Desinfizierbarkeit erfüllen.

Der Architekt stellt verschiedene Anforderungen an Objektbezugsstoffe. Eine große Rolle spielt dabei wie ein Stoff oder Material wirkt...

Für einen Raumausstatter müssen Objektbezugsstoffe in erster Linie optische Ansprüche erfüllen...

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok